Sonntag, 21. Dezember 2014

Ashley Bloom - Merry Christmas, Holly Wood

Ashley Bloom – Merry Christmas, Holly Wood
Genre: Roman
Ebook: 126 Seiten
Verlag: /
Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013
ISBN: /

Das Weihnachtsfest läuft ganz anders, als Holly Wood sich das vorgestellt hatte. Nach drei Jahren in New York will sie endlich einmal wieder mit ihren Eltern feiern, kommt aber auf dem Weg dorthin in einen Schneesturm und steckt erstmal im kleinen Städtchen Loveland fest bei einer netten Familie, die sie zu sich aufnimmt. Je mehr Zeit sie in Loveland verbringt, umso klarer wird ihr, dass ihr perfektes Leben vielleicht doch gar nicht so perfekt ist und dass sie ihre Heimat ganz schön vermisst.

Holly Wood ist in New York eine gefragte Modejournalistin. Auf die Kolumne der Stilikone verlassen sich die Reichen und Schönen. Sie lebt das perfekte Leben, das sie sich immer gewünscht hat in ihrem Penthouse und kann sich die Klamotten leisten, die alle Mädchen gerne haben wollen. Als sie beschließt, nach drei Jahren an Weihnachten mal wieder ihre Eltern auf dem Land zu besuchen, ist sie nervös. Wie werden die Eltern auf sie reagieren? Sind sie enttäuscht, weil sie sich nur so selten meldet oder stolz, weil sie es in der großen Stadt geschafft hat? Leider kann sie es erst einmal nicht herausfinden, weil sie mit ihrem Auto in Loveland, nur einige Meilen von ihrem Heimatort im Schnee stecken bleibt. Deb Baker hat sofort Mitleid mit dem Mädchen, lädt sie zu sich nach Hause ein und bietet ihr an, zu bleiben, bis sie weiterfahren kann. Holly weiß nicht, ob sie sich freuen soll, dass ihr die Begegnung mit ihren Eltern erspart bleibt oder traurig, weil sie Weihnachten nicht mit ihnen verbringen kann aber zumindest merkt sie, dass sie sich hier, wo keiner sie erkennt, ganz schön wohl fühlt. Auch der Sohn der Bakers, Logan, hat es ihr angetan, der steht aber so gar nicht auf Modepüppchen aus New York und nimmt Holly gar nicht wahr. Erst als sie die Initiative ergreift, kann sich auch Logan ihr gegenüber öffnen. Nach und nach fragt Holly sich, ob ihr Leben in der Großstadt und ihr Job in der Modewelt tatsächlich so perfekt sind, denn sie merkt, dass ihr das gemütliche Landleben doch gefehlt hat.

Die Geschichte ist sehr niedlich, eine junge Frau, die eigentlich alles hat und vieles erreicht hat, landet durch einen dummen Zufall wieder in ihrem alten Leben und fragt sich, ob es richtig war, das alles aufzugeben. War es das wert, die Familie einzutauschen gegen ein Penthouse? Oder auf die Liebe zu verzichten für ein paar flüchtige Bekanntschaften? Vielleicht stellt sich der ein oder andere selbst solche Fragen, gerade in der Weihnachtszeit, dann ist die Geschichte vielleicht ganz nett, jedoch ziemlich vorhersehbar, zumindest zum größten Teil. Für eine nette Lesestunde geht das Buch natürlich aber trotzdem, ein bisschen was fürs Herz einfach.

Was mich persönlich sehr stört sind die zahlreichen Grammatikfehler. Zunächst dachte ich, es handle sich um Übersetzungsfehler, was ja leider bei günstigeren Ebooks häufig vorkommt, allerdings weiß ich inzwischen, dass die Originalsprache Deutsch ist und da finde ich, auch wenn man ein Buch selbstständig verlegt und zu relativ günstigen Preisen anbietet, sollten sich die Fehler auf ein Minimum reduzieren lassen. Vielleicht fühlen sich andere Leser dadurch nicht gestört, wenn man so viel liest, wie ich, fällt einem das aber schon auf.

Note: 3,6

  • Humor: 4
  • Anspruch: 4
  • Spannung: 4
  • Emotion: 2
  • Piratenfaktor: 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen