Sonntag, 13. Juli 2014

Guido Maria Kretschmer - Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe

Guido Maria Kretschmer - Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Genre: Sachbuch / Ratgeber
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Edel Germany
Erscheinungstermin: Oktober 2013
ISBN: 978-3841902399

Guido Maria Kretschmer, bekannt als Modedesigner und Fachmann des TV-Formats „Shopping Queen“ mit stets treffenden und amüsanten Bemerkungen, ist nicht nur überzeugt davon, dass Stil keine Größe kennt, er hat sogar einen Ratgeber diesbezüglich verfasst. Er zeigt, welche Körpertypen es gibt und in welche Schnitte, Formen und Stoffe man diese am besten verpackt. Zusätzlich gibt er einige Informationen über Proportionen, Stoffe und Ordnung im Kleiderschrank. Natürlich dürfen auch diverse Shoppingtipps nicht fehlen.

„Der Guido“ wendet sich mit seinem Buch an wirklich jede Frau, egal welchem Figurtypen sie angehört. Jede Form wird angesprochen und detailliert beleuchtet. Als Fachmann kennt Guido Maria Kretschmer die Vorzüge jeder Figur, arbeitet diese verständlich heraus und zeigt dem Leser, welche Kleidungsstücke – beginnend bei den Oberteilen bis hin zu den Accessoires - die Vorzüge betonen und die Problemzonen verstecken. Unterstütz wird das Ganze durch äußerst amüsante Anekdoten des Arbeitsalltags von Herrn Kretschmer.

Der Schreibstil ist ähnlich sympathisch und menschlich wie Guidos Auftreten im Fernsehen und genau das macht das Buch aus.

Ich bin absolut begeistert von diesem Ratgeber. Sowohl die vielen interessanten Informationen, als auch die äußerst amüsanten Anekdoten haben mich fasziniert. Ein durch und durch gelungener Ratgeber, der nicht nur hilfreich ist, sondern auch hervorragend unterhält.
  
Note: 1,3
  • Humor:1
  • Anspruch: 2
  • Spannung: /
  • Emotion: /
  • Piratenfaktor: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen