Sonntag, 9. März 2014

Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe

Genre: Jugendbuch
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlga: dtv
Erscheinungstermin: Januar 2014
ISBN: 978-3-423-71562-1

Für die 18-jährige Layken brach vor sieben Monaten die Welt zusammen, als ihr Vater plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem Leben gerissen wurde. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder muss sie nun aus finanziellen Gründen nach Michigan ziehen – für Layken bricht erneut die Welt zusammen und sie ist sich sicher, dass sie alles und jeden in Michigan hassen wird. Doch dies ändert sich bereits am ersten Tag, als sie ihrem neuen Nachbarn Will begegnet. Die Liebe auf den ersten Blick reißt ihr den Boden unter den Füßen weg und zum ersten Mal seit dem Tod ihres Vaters ist Layken wieder glücklich. Doch alles ändert schon kurz darauf, nachdem sie ihren ersten Tag an der neuen Schule hat. Das Schicksal trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht und schon wieder bricht alles um sie herum zusammen.
 
Layken ist der Fels in der Brandung für ihre Familie und würde für diese alles tun, aber auch aufgeben. Durch Will verändert sich ihre gesamte Weltanschauung, doch das Leben macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Will und Layken können und dürfen nicht zusammen sein, und es bricht ihnen das Herz, sich trotzdem jeden Tag sehen zu müssen. Die Situation scheint ausweglos.  

Im Fokus dieses Buches stehen viele sensible Themen, wie zum Beispiel die Vergänglichkeit des Lebens und wie plötzlich dieses vorbei sein kann. Die Autorin schafft es, die Situationen sehr gefühlvoll zu schildern und Emotionen unglaublich authentisch rüberzubringen. Zusätzlich sind die Protagonisten extreme Sympathieträger, und man fühlt in allen Situationen mit ihnen. 

„Weil ich Layken liebe“ ist ein wundervolles Buch, das mich bis zum Ende gefesselt hat. Handlung und Schreibstil harmonieren wundervoll miteinander. Dieses Buch ist ein Feuerwerk der Emotionen und hat mich teilweise zu Tränen gerührt. Ich habe keinerlei Kritikpunkte und kann dieses Buch jedem empfehlen.

Note: 1

  • Humor: /
  • Anspruch: 1
  • Spannung: /
  • Emotion:1
  • Piratenfaktor: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen